Kontakt Impressum Sitemap

Einsätze 2010

Brand Landwirtschaftliches Gebäude 4.11.2010

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Maishofen wurde um 19:46 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert. Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass das Streu im Stall Feuer gefangen hat. Ein Atemschutzrupp konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Da der Stall stark verraucht war wurde er mittels Druckbelüfter belüftet. Das Streu wurde aus dem Stall entfernt und abgelöscht. Die Tiere wurden bereits durch den Besitzer aus dem Stall getrieben, dabei stürzte eines der Tiere in die Güllegrube, das Tier konnte mittels Frontlader und Gurten unverletzt aus der Grube befreit werden.

Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: MTF, Tank1, Tank2, Schlauch, KLF
Einsatzleiter: OFK Josef Neumayr

   


Zurück

Aktuelle Einsätze:

Schwerer VU B311 12.08.2017

mehr...



Zimmerbrand 11.08.2017

mehr...



Hochwasser Prielau 06.08.2017

mehr...



Hochwassereinsatz 04.08.2017

mehr...



BMA Pinzgau Milch 30.07.2017

mehr...




Unwetterzentrale Österreich:

unwetterzentrale.at

Wir werden unterstützt von:



Betonwerk Rieder
Melcher & Co Ges.m.b.H.
Edertransporte Kaprun
Erdbau Hammerschmidt
Pinzweb OG Oliver Resl und Stefan Hollaus
MFBrandschutz