Kontakt Impressum Sitemap

Einsätze 2009

Hochwassereinsatz in Saalbach am 02.09.2009

Einsatzbeschreibung:

Die Lawz Salzburg alarmierte die Feuerwehr Maishofen um 03:15 Uhr zur Nachbarschaftshilfe in Saalbach.

Durch ein schweres Unwetter in Saalbach wurden mehrere Bäche und Straßen vermurt.

Die Aufgabe der FF Maishofen war die Vermurung Höhe Bergerkreuz zu überwachen und die Straße zu sperren. Der Bach konnte nicht mehr abfließen, da das Rohr durch eine kleine Mure verstopft war, so trat er über das Bachbett hinaus und floss ca. 150m in Richtung Viehhofen auf die Straße.

Um ca. 5:50 Uhr konnte die FF Maishofen wieder einrücken.

Einsatzleiter: OBI Auböck Michael
Fahrzeuge: Tank 1, Schlauch
Manschaftsstärke: 12 Mann

Zurück

Aktuelle Einsätze:

Gefahrguteinstatz Hagleitner am 19.10.2017

mehr...



Aufräumen nach VU Höhe AGM 24.09.2017

mehr...



BMA Hagleitner Hygiene 20.09.2017

mehr...



Umgestürzte Bäume 26.08.2017

mehr...



Hydraulikölaustritt nach technischem Defekt 21.08.2017

mehr...




Unwetterzentrale Österreich:

unwetterzentrale.at

Wir werden unterstützt von:



Betonwerk Rieder
Melcher & Co Ges.m.b.H.
Edertransporte Kaprun
Erdbau Hammerschmidt
Pinzweb OG Oliver Resl und Stefan Hollaus
MFBrandschutz