Kontakt Impressum Sitemap

Einsätze 2017

Nachbarschafshilfe Saalbach Hinterglemm 19.01.2017

Einsatzbeschreibung:

Heute wurden wir zu einer Nachbarschaftshilfe nach Saalbach Hinterglemm gerufen. Im Technikraum eines Hallenbades tratt Chlorgas aus. Deswegen wurde umgehend das Gefahrgutfahrzeug Pinzgau alarmiert. Chlorgas ist giftig sowie in Verbindung mit Wasser ätzend deswegen musste unter hohen Schutzmaßnahmen die Flüßigkeit abgepumpt werden ca. 200 ltr.. Die Aufgabe der Feuerwehr Maishofen war es Atemschutzträger zu stellen. Nach dem restlosen entfernen des Stoffes wurde das Gebäude mittels BE und Entlüftungsgerät mit Frischluft Belüftet und der Einsatz konnte beendet werden. Die tiefen Temperaturen sowie die beengheit der Einsatzstelle waren sicherlich zusammen mit dem nicht ganz ungefährlichen Gefahrgut die schwierigkeit des Einsatzes.

Einsatzleiter Maishofen: OFK Auböck Michael
Mannschaftsstärke: KLF, MTF
Fahrzeuge: 14 Mann

Eingesezte Feuerwehren: Saalbach Hinterglemm, Viehhofen, Zell am See, Bruck
Ebenfalls vor Ort: BFK, AFK, Rettung, Polizei, BH


     


Zurück

Aktuelle Einsätze:

Gefahrguteinstatz Hagleitner am 19.10.2017

mehr...



Aufräumen nach VU Höhe AGM 24.09.2017

mehr...



BMA Hagleitner Hygiene 20.09.2017

mehr...



Umgestürzte Bäume 26.08.2017

mehr...



Hydraulikölaustritt nach technischem Defekt 21.08.2017

mehr...




Unwetterzentrale Österreich:

unwetterzentrale.at

Wir werden unterstützt von:



Betonwerk Rieder
Melcher & Co Ges.m.b.H.
Edertransporte Kaprun
Erdbau Hammerschmidt
Pinzweb OG Oliver Resl und Stefan Hollaus
MFBrandschutz