Kontakt Impressum Sitemap

Einsätze 2017

Notfall Türöffnung 23.05.2017

Einsatzbeschreibung:

Die Feuerwehr Maishofen wurde um 13:59 Uhr zu einer Türöffnung alamiert. Am Einsatzort angekommen versuchte die Mannschaft über den Balkon mittels Leiter in die Wohnung im 1 OG. zu gelangen. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass es in der Wohnung brannte. Der Einsatzleiter ließ sofort Sirenenalarm für die FF Maishofen auslösen. Die Bewohnerin konnte über ein Fenster aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Anschließend wurden die anderen Wohnparteien auf Personen durchsucht. Durch den schnellen Einsatz der FF Maishofen konnte der Brand rasch mittels schweren Atemschutz und Hochdruckrohr gelöscht werden. Die Wohnung war komplett verraucht. Die Bewohnerin wurde vom RK betreut und ins Krankenhaus verbracht. Somit war der Einsatz für die FF Maishofen beendet.


Einsatzleiter: OFK Auböck Michael
Fahrzeuge: TANK1, TANK 2, KLF, 
Mannschaftsstärke: 20 Mann


  



Zurück

Aktuelle Einsätze:

Gefahrguteinstatz Hagleitner am 19.10.2017

mehr...



Aufräumen nach VU Höhe AGM 24.09.2017

mehr...



BMA Hagleitner Hygiene 20.09.2017

mehr...



Umgestürzte Bäume 26.08.2017

mehr...



Hydraulikölaustritt nach technischem Defekt 21.08.2017

mehr...




Unwetterzentrale Österreich:

unwetterzentrale.at

Wir werden unterstützt von:



Betonwerk Rieder
Melcher & Co Ges.m.b.H.
Edertransporte Kaprun
Erdbau Hammerschmidt
Pinzweb OG Oliver Resl und Stefan Hollaus
MFBrandschutz