Radmeisterschaft in Maishofen 13.09.2025
Am 13.09.2025 durfte die Feuerwehr Maishofen bereits zum zweiten Mal die Radmeisterschaften der Österreichischen Feuerwehren ausrichten. Nachdem die Veranstaltung beim letzten Mal aufgrund eines tragischen Motorradunfalls am Filzensattel abgebrochen werden musste, konnten wir heuer das Rennen endlich bei perfekten Wetterbedingungen erfolgreich und unfallfrei beenden – trotz der zuvor ungünstigen Wetterprognosen.
Die Feuerwehr Maishofen trat mit drei Teams und insgesamt 11 Radfahrern an. Insgesamt gingen 222 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Für die Sicherheit sorgten:
- 25 Polizisten
- 4 Polizeimotorräder & 2 Polizeifahrzeuge
- 2 Rettungsfahrzeuge
- 2 Feuerwehrfahrzeuge
- sowie ein Besenwagen
Unterstützt wurde die Feuerwehr Maishofen von den Feuerwehren Viehhofen, Zell am See/Thumersbach, Bruck an der Glocknerstraße, Taxenbach, Dienten, Maria Alm und Saalfelden. Mit insgesamt rund 203 Feuerwehrleuten und in enger Zusammenarbeit mit der Polizei konnte die gesamte Rennstrecke zeitweise gesperrt und so eine sichere Durchführung gewährleistet werden.
Der schnellste Teilnehmer überquerte nach 1:34:04 Stunden die Ziellinie (Gästeklasse).
In der Feuerwehrwertung siegte der Erstplatzierte mit einer Zeit von 1:37:01 Stunden.
Auch die Feuerwehr Maishofen konnte Podestplätze erreichen:
- Stefan Zehentner belegte in seiner Klasse den 3. Platz
- Walter Steiner gewann in seiner Klasse den 1. Platz
Im Anschluss an die Siegerehrung fand unsere traditionelle Radlparty statt. Bei Speis und Trank ließ man den sportlichen Tag in geselliger Runde gemütlich ausklingen.
Die Feuerwehr Maishofen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für ein großartiges, kameradschaftliches und vor allem unfallfreies Rennen!
Folgend noch der Link mit den Bildern der Veranstaltung.
👉 https://www.picdrop.com/magdalenaholleis/rw8QHrtBgG











Täuschungsalarm Betonwerk Rieder 03.09.2025
BMA Pinzgau Milch 24.08.2025
Zurück zur Übersicht